Villa Anker Humannstraße

Stationäre Hilfen für Mutter und Kind/Vater und Kind

Die Unterstützung

Wir unterstützen dich zum Beispiel dabei, eine stabile Beziehung zu deinem Kind aufzubauen. Natürlich helfen wir auch bei den alltäglichen Aufgaben und der Versorgung deines Kindes. Wenn Behördengänge anliegen, begleiten wir dich gern. Und nicht zuletzt ist uns wichtig, dass du mit unserer Hilfe eine passende berufliche Perspektive entwickeln kannst.

Bei allem beziehen wir nach Möglichkeit deine Eltern und deine Partnerin oder deinen Partner mit ein – das tun wir aber immer in Absprache mit dir und ganz offen.

Aus Erfahrung wissen wir, dass die Bedürfnisse der Personen, die zu uns kommen, extrem unterschiedlich sein können. Deshalb ist unsere Unterstützung ebenfalls immer individuell anders.

Neben der Einzelbetreuung gibt es auch Gruppenangebote. Hier und auch in der Wohngemeinschaft kannst du deine Erfahrungen einbringen, aber auch von den Erfahrungen der anderen lernen.