Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung – ISE

Manchmal fällt man aus dem Leben und verliert die Übersicht. Manchmal kann man morgens nicht aufstehen aus Angst vor den Aufgaben und Anforderungen. Manchmal hat man falsche Freunde und manchmal ist man wirklich allein mit dem ganzen Mist. Mit einer guten und verlässlichen Begleitung kannst du in deinem Leben wieder Stabilität finden und eine positive Richtung einschlagen.

Für wen?

Du bist zwischen 15 und 18 Jahre alt und deine aktuelle Situation ist besonders schwierig? Möglicherweise weißt du gerade nicht, wo du wohnen oder regelmäßig essen kannst?
Du bist in deinem Leben schon öfters mit Beziehungsabbrüchen, Vernachlässigung, Gewalt oder anderen Verletzungen konfrontiert worden. Deshalb fällt es dir schwer, zu vertrauen und dir fehlt der Mut, etwas zu verändern?

Dann ist die intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung (ISE) eine Option für dich. Wir erarbeiten mit dir, was dir aktuell helfen würde, deine Lage zu verbessern und stehen dir in allen Fragen zur Seite.

Oder warst du bereits in anderen Angeboten der Jugendhilfe und sie konnten dir bislang keine ausreichende Unterstützung geben? Dann können wir dich sogar bis zum 21. Lebensjahr betreuen.