Villa Anker Humannstraße

Stationäre Hilfen für Mutter und Kind/Vater und Kind

Das Angebot

Das große, rot geklinkerte Eckhaus mit vier Etagen bietet Wohnraum für insgesamt fünf Mütter und Väter mit ihren Kindern. Platz gibt es hier reichlich: große Wohnräume, genügend Spielmöglichkeiten für die Kinder, auf den Bewohner-Etagen jeweils nur zwei Mütter/Väter. Mehrere Küchen, Balkon und Garten sowie mehrere Bäder gehören auch zum Haus. Hier findest du genug Raum, um dich mit den anderen Bewohner*innen auszutauschen, aber auch, um dich zurückzuziehen in dein Reich …

Darüber hinaus gibt es drei Appartements ganz in der Nähe. Wenn du in der Villa Anker schon mehr Selbstständigkeit gelernt hast, kannst du hierhin ziehen. Der Umzug in eines dieser Appartements ist ein wichtiger Schritt. Die Pädagog*innen sind hier nicht mehr so präsent. Du und dein Kind baut euch langsam ein eigenständiges Leben auf. Keine Sorge: Auch dabei unterstützen wir dich ganz so, wie du es brauchst.

Und am Ende der Betreuung ziehst du dann in eine eigene Wohnung, die wir gemeinsam mit dir suchen. Wenn du dort noch Unterstützung brauchst, stehen dir andere Hilfsangebote von KRIZ zur Verfügung.