Casa Luna

Ein Zuhause für Schwangere und minderjährige Mütter mit ihren Kindern

Das Team

Im Casa Luna betreuen wir die jungen Mütter und ihre Kinder vierundzwanzig Stunden am Tag. Auch an Wochenenden und an Feiertagen ist eine unserer Kolleginnen im Haus. Es gibt ein Hauptteam, das tagsüber arbeitet, und ein für Notfälle geschultes Team für Nachtdienst und Bereitschaft. Das Hauptteam besteht aus qualifizierten pädagogischen Fachkräften: Erzieherinnen, Diplom- und Master-Sozialpädagoginnen, Master-Psychologinnen.

Alle Kräfte verfügen über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit jungen Müttern und ihren Kindern und über fundierte Zusatzqualifikationen – unter anderem in den Bereichen Bindungsfördernde Maßnahmen – Emotionelle Erste Hilfe (EEH), Basic Bonding, Fachberatung und Kursleitung, Umgang mit Traumata und Krisenbegleitung.

Supervision, regelmäßige Teamsitzungen und kontinuierliche Fortbildungen sind für uns, wie für alle KRIZ-Teams, selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Studentinnen, die im Rahmen des Studiengangs Soziale Arbeit bei uns ein Praktikum absolvieren möchten. Die schriftliche Bewerbung sollte spätestens ein halbes Jahr vor dem Praktikum bei uns eingegangen sein (E-Mail: ).

Kontakt

KRIZ e. V.
Außer der Schleifmühle 55 – 61
28203 Bremen
Telefon 0421-78292

Pädagogische Leitung
Martina Teckemeier
Diplom-Psychologin
Mobil: 0171 7958092

Casa Luna
Mendestraße 20
28203 Bremen
Telefon 0421 324171