Villa Anker Humannstraße

Stationäre Hilfen für Mutter und Kind/Vater und Kind

Du bekommst ein Kind oder hast es bereits bekommen und brauchst Unterstützung, um deinen Alltag gut hinzubekommen?

Die Villa Anker ist ein großes Haus in der Humannstraße. Sie bietet Schwangeren, jungen Müttern oder Vätern einen Ort zum Leben.

Das Team hier hilft dir so, wie du und dein Kind es brauchen …

Für wen?

Die Villa Anker ist ein Wohnort für Schwangere, junge Mütter oder Väter, die mit ihren Kindern zusammenleben wollen, und dabei eine intensive sozialpädagogische Begleitung benötigen. Hier leben Jugendliche und junge Erwachsene ab dem 16. Lebensjahr. Natürlich gibt es eine Phase, in der du Haus und Team kennenlernen kannst. Die Entscheidung darüber, wer unser Angebot tatsächlich nutzen kann, wird dann von uns in Absprache mit dem Jugendamt getroffen.

Eins musst du aber wissen: Unser Angebot ist freiwillig. Damit du deine Ziele erreichen kannst, musst du dich bereit erklären, aktiv mitzuarbeiten.

Junge Menschen mit schwerer körperlicher oder geistiger Behinderung, einer manifesten Drogen- oder Alkoholsucht oder mit diagnostizierten psychischen Störungen können nicht bei uns leben.